Nachgedanken zum Mißgeschick

Um jetzt das Thema für mich persönlich mal abzuschließen …

Dieser Drecks Unfall beschäftigt mich doch nun etwas mehr, als mir selbst gefällt. Nicht nur physisch, das wird noch ne Weile dauern. Aber es passiert hin und wieder, daß ich mich in der entscheidenden Sekunde vom Rad absteigen sehe. Die ersten Gedanken, noch während dem Umkippen, sind Mist jetzt ist die teure Radhose im Ar*** …. Keine Ahnung wie das kommt. Ich hab als Kletterer reichlich Unfallberichte gelesen von Leuten, die Abstürze in den Bergen oder in Lawinen überlebt haben. Die berichten ähnliche Trivialitäten wie Mist hab ich jetzt mein Taschenmesser verloren…. oder sowas. Das scheint normal zu sein, daß das Gehirn vom Wesentlichen ablenkt.

Ungeachtet dieser Nebensächlichkeiten lautete die Diagnose nach dem ersten Röntgenfoto: pertrochantere Femurfraktur rechts. Echt Shice. Mein Glück im Unglück war, daß mich mein selbst besteller SanKar direkt in eine Ortho-Klinik abgeschleppt hat, die nichts anderes als Knie- und Hüftgelenke reparieren, und schon vier Stunden nach dem Crash hat mich die nette Anästhesistin ins Nirvana geschickt, und meine Reparatur wurde Wirklichkeit. Das macht man heutzutage mit einer DHS, dynamische Hüftschraube. Dabei fummelt der Operateur ein Riesen Blech in den Schenkel, zwischen den lecker auftrainierten Muskeln hindurch, und verschraubt das Ganze mit Spax, wie sie im Baumarkt zu haben sind. Sieht jedenfalls so aus. Nach Abschwellen der ganzen Nebenwirkungen, was drei bis fünf Wochen dauern kann, sieht das äußerlich sogar nach fetten Muskeln aus, ist aber alles Blöff, das Eisen trägt eben so dick auf … und der Shit fühlt sich noch lange sehr befremdlich an, wie die dicke Backe nach ner Zahnarztspritze, nur viel derber…

Wenn alles gut geht, darf der Operateur nach ca einem Jahr den ganzen Eisenfummel wieder raus schnippeln, ca. eine Woche stationär hat man mir prophezeit. Wahrscheinlich grad, wenn ich mich dran gewöhnt hab und wieder gut im Training steh. Aber das is ja noch weit hin.

So. Und jetzt ist das Thema erledigt. Das Jammern überlass ich ab jetzt den Männern. Wir Frauen nehmen das gelassen und lassen uns nicht durch solche Lappalien aus der Bahn werfen. Ist doch wahr 🙂 …

Ein Kommentar