Donautal – Sigmaringen – Bäratal

Richtig schöne Ausfahrt mit dem Renner

Heute hab ich ja Urlaub, und noch nicht mal was geplant. Meine typische morgentliche Unentschlossenheit füll ich aus mit Schlaf nachholen, am PC Mails schreiben und Spaghetti essen. Dann endlich ist auch der hartnäckige heimatliche Morgennebel soweit verschwunden, daß ich was Ordentliches angehen kann.

Radtour mit dem Renner nach Sigmaringen! Hach. Das isses. Ich freu mich über meine eigene super Idee und zisch um 12 Uhr los. Bis Fridingen Donauradweg, danach auf der fast leeren Strasse durch Donautal. Menno, das ist sowas von schön heute. Die paar bedrohlich dunklen Wolken treiben nur Witze, und schon kurz nach zwei bin ich in Sigmaringen. Die Belohnung gibts in Form von Kaffi & nem Berg von Zwetschgenkuchen 🙂

Die Idee übern Heuberg zurückzufahren, verwerf ich, weil ich mein Däle schon so lang nicht mehr gesehen hab, und daher fahr ich denselben Weg durchs nachmittäglich toll beleuchtete Tal wieder zurück. Meine Lieblings Kletterfelsen scheinen heute besonders hell und schön dazustehen. Aufm Knopfmacherfels mach ich Pause, was trinken, und runter nach Fridingen. Ab hier wäre es am einfachsten, aufm Donauradweg heimzufahren

Mich sticht der Hafer bei dem super Wetter, daher bieg ich in Fridingen rechts ab ins Bäratal, was mit dem Renner auch richtig Spaß macht, weiter nach Egesheim. Hoch nach Bubsheim zwiebelt es doch schon etwas, die Steige hats einfach in sich und ist übrigens nicht besonders schön dank meterhoher Mauern auf der Bergseite. Ab Böttingen hab ich nur noch Feierabendsonne und bin endlich ohne neue Blessuren und Unfälle wieder zuhaus.

Herrlich. So ein Urlaubstag 🙂
Der Renner von Hempi hat wieder mal für unschlagbar gute Laune gesorgt [131 km].