caramalz

andi's lustige abenteuer

Bodensee – Singen – Hegau

Nochmal super Abtouren mit dem Renner

Das derzeitige Wetter scheint nichts von meinem Urlaub zu wissen, denn es macht sich heute nochmal so richtig schick!

Nach der üblichen Morgenzeremonie [herrje bin ich manchmal umständlich] schnapp ich mir das Rennrad und dreh um halb zwölf los, erstmal Richtung Bodensee, der liegt ja immerhin 300m tiefer als meine Garage. Nur bergab also, wäre da nicht Emmingen kurz unterm Witthoh im Weg, da gibts keinen Umweg so geradeaus. Na gut, ab dann aber nur noch bergab, durchs Wasserburger Tal, Eigeltingen nach Bodman, erstmal gemütlich Kaffi trinken. Die Bäume in den großen Apfelplantagen sind prallvoll, unglaublich wieviel Obst hier so umgesetzt wird.

Ich nehm den Radweg nach Radolfzell, in der Innenstadt isses mal richtig schön, Pause machen mit Weizenbier, Espresso, Frauen Fußgängerzone gucken. Dann find ich tatsächlich wieder aus der Stadt raus, Richtung Singen. Die ganze Gegend hier ist irgendwie durchwachsen mit Industriegebieten, Autobahnzubringern und sonstigen radunbequemen Einrichtungen. In Singen muß ich mitten durchs Stadtgewühl hindurch, egal, ich kenn ja meine Richtung, und anschließend find ich unterm Hohentwiel ne Bäckerei mit Kalorieen Nachschub. Fein.

Den weiteren Weg will ich um den Hohenstoffeln herum fahren, also nach Hilzingen, hoch nach Riedheim, Binningen. Dort waren wir erst am Sonntag, den türkisblauen Baggersee bewundern. In Welschingen muß ich nochmal nen Biergarten zwecks Tanken aufsuchen, und ab Engen nehm ich ne Nebenstrecke Richtung Witthoh. Anders als sonst schleich ich mich diesmal über Biesendorf dort hoch, mal was Neues fahren, und oben ist garnicht mehr so völlig blaubehimmelte Wetterlage. Alpensicht geht grad noch so, aber im Westen dunkel.

Jetzt gehts heimwärts fast nur noch bergab, Hattingen, Möhringen, eine meiner Lieblingsstrecke mitm Motorrad, und als Leckerle zum Feierabend nehm ich noch das Krähenbachtal mit. Um halb sieben park ich das treue Rennrad inner Garage [132 km].

Herrlich, so ein Tag aber wieder :-)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates