Feierabendrunde Nr. 46

Einmal Heuberg Normalweg bitte …

Freitag nachmittag, schönes Wetter, und rechtzeitig Feierabend, was will ich mehr heute?

Schnell den Renner ausm Stall geholt, und ab die Post. Wohin es geht, laß ich meist erst nach dem Aufsitzen das Radl selbst entscheiden. Diesmal dreht es wie von selbst nach Dürbheim, hoch nach Böttingen und aha, ich seh was kommt: die Heuberg Runde. Klasse. Zeit bis sieben Uhr, da sind kaum noch Varianten mit bisle extra Kilometern drin. Schnell noch mitnehmen was das knappe Tageslicht erlaubt.

Runter nach Wehingen, das schöne Bäratal entlangfliegen, Fridingen. Abendbeleuchtung vom Feinsten. In diesem Herbst ist der Wald sowieso bunt wie selten: von grün über gelb, rot nach braun. Heut mittag haben wir schon gerätselt, weshalb das diesmal so derbe und schöne Herbstfarben sind. Vielleicht, weil alles noch grün und im Saft stand, und weils dann plötzlich mitten im September so kalt war? Schockgefroren?

An der Donau entlang lande ich in Tuttlingen bei meinem Dealer, dem ich heute noch schnell eine Klingel für mein Bike abkaufe, damit hoff ich die ignoranten Fußgänger in den Griff zu bekommen … So und jetz schnell heimwärts, noch richtig hell heute, weil kaum noch Bewölkung zu sehen ist. Ein richtig schöner Abend …

Je, war das wieder mal eine herrliche Runde! 🙂 [65 km]

Ein Kommentar