Feierabendrunde Nr. 48

Mountainbiken auf dem Zundelberg

Die Abende werden schon richtig kurz, nur hab ich noch absolut keine Lust, mich aufs Winterprogramm in der Fitnessbude umzustellen. Und da ich heute viel zu müd für stressigen Feierabendverkehr bin, nutz ich mal wieder die lokalen Resourcen.

Nur paar Minuten auf dem Mountainbike und schon bin ich im dichtesten Wald.
Heute hab ich irgendwie Flaute in den Beinen. Macht nix, ich komm ja zum Entspannen her und nehm jede Gelegenheit zu einer Fotopause wahr. Die Wege sind abschnittweise kaum zu sehen, Laub ohne Ende, ganz neues Fahrgefühl. Und die Laubraschelei unter den Rädern is mal ne komplett andere Geräuschkulisse.

Oben angekommen fahr ich neugierhalber einem kleinen Wanderschild nach und find doch glatt einen völlig neuen Single Trail! Wildschweinspuren überall, nur jetzt sollen die bitte bleiben wo sie sind, leg keinen Wert auf ne Begegnung. Hier oben ists unglaublich ruhig. Abends verirrt sich fast niemand hier hoch. Ich bau mir ein paar Umständlichkeiten in meine Runde ein, und zisch brems kurz vor der Dämmerung heimwärts.

Resumee: Richtig gemütlich heute 🙂 [25 km]

Und sieh mal an, da war noch Zeit für ein paar Fotos:

2 Kommentare

  • Das mit dem Laub hatte ich auch, man sieht gar nicht, wo man fährt. Hat mich bisschen verunsichert anfangs. Und die Raschelei hör ich nich, da hab ich den iPod vor. 🙂

  • andi

    Also ich freu mich feierabends nachm Bürotag drauf , überhaupt garnix hören zu müssen, schlimmstenfalls die Scheibenbremsen quietschen …