Feierabendrunde Nr. 49

Kleine Runde am Heuberg

Heut isses mal richtig frisch im Vergleich zu den letzten paar Tagen, und dazu noch trocken und richtig schöne Wolken schwirren da am Nachmittagshimmel rum, die schlappen 8°C sieht man dem Wetter kaum an. Feierabends zappel ich wegen des zunehmend abnehmenden Tageslichts nicht lange rum; um halb fünf den Renner geschnappt und mal sehen wo das Teil heute hinwill. Auf den Heuberg, das bergauf fahren macht warm, fein.

In Bubsheim will ich runter ins Bäratal, aber ein tatsächlich freundlicher Polizeibeamter schickt mich zurück, dort in der Abfahrt sei eine Mords Öllache aufer Straße. Do wellet Sie sicher et durefahre. Ne, auf keinen Fall, Danke für den Hinweis. Dann eben über Königsheim, Renquishausen nach Kolbingen. Die Kolbinger Steige runter nach Mühlheim ist mit der Abendbeleuchtung sicher das Sahnestückchen in dieser Tour.

Ab Mühlheim is ja alles ebene Strecke; in Tuttlingen ist wieder mal Katastophenzustand, was den Feierabendverkehr angeht, aber da hab ich ja nur wenig Aufenthalt. Noch paar km bis zur Garage und fertig die Angelegenheit für heute [52 km].

Das war wieder mal sowas von klasse heute 🙂 Hach.