Feierabendrunde Nr. 50

Schnell und und hell auf den Heuberg

Je knapper die Zeit feierabends wird bis zum Dunkelwerden, desto mehr muß ich Gas geben, um noch bisle Frischluft mitzunehmen. Die Philosophie geht selten auf, weil meistens feierabends die Müdigkeit zuschlägt. Heute klappt das mal. Am Mittag hab ich noch geglaubt, nach dem schönen MTB Wochenende etwas müde Beine zu haben, allerdings soll morgen das Wetter schlecht sein. So verschieb ich eben die müden Beine auf morgen. Bei kühlem und schönem Wetter dreh ich um halb fünf den Renner auf den Heuberg hoch.

Da war ja noch ne Strecke offen von letzter Woche, die war wegen Öllache geschlossen. Heute nicht, und so geht es über Böttingen, Bubsheim nach Egesheim runter. Dort klink ich in meine Bäratalstrecke ein, es läuft wirklich ungewöhnlich gut, der Renner läuft wie ein Uhrwerk und es macht so richtig Laune, ihm dabei zu helfen. Deshalb gönn ich mir den Umweg über den Knopfmacherfelsen, da oben scheint nämlich noch die Sonne. Runter nach Fridingen und im Gegenlicht an der Donau entlang nach Tuttlingen, wo der abendliche Feierabendverkehr noch tobt. Ruckzuck weiter uber Wurmlingen heimwärts.

Schon um halb sieben wieder vor der Garage, so schnell war ich selten 🙂
Fetzige Runde war das heute abend! [62 km]

Nachtrag: Mein heutiger Ohrwurm beim Radfahren ………….

2 Kommentare

  • Müde Beine auf morgen verschoben? Muss ich ja schon wieder lachen! Hab ich genauso gemacht und war joggen. Das letzte Stück war aber eher n Spaziergang, da haben mich die müden Teile dann eingeholt.

  • Geile Musik. Und der richtige Rhythmus beim Trampeln. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.