caramalz

andi's lustige abenteuer

Neues aus der Redaktion

Guten Morgen!

Frau Merkel verspricht mir doch tatsächlich 2.500,- Euronen falls ich mein rotes Töff durch ein ganz Neues ablöse, Farbe ist dann auch egal, glaub ich. Das ist ja ein Ding! Nur muß das alte Töff  mindestens neun Jahre alt sein und mir ein Jahr selber gehört haben, und anschließend in Polen auf dem Schrott landen. Kein Problem. Damit hätt ich genau den Kaufpreis wieder raus :-)

Stellt sich mir die Frage: Da mein roter Flitzer 18 Jahre alt ist, bekomm ich dann 5.000,-Euro?

7 Kommentare

  1. Chris:

    Eher nen Verdienstorden oder vielleicht springt sogar ne kleine Treueprämie dabei heraus.

  2. Ilona:

    Und mal vom schnöden Mammon abgesehen, die Farbe ist überhaupt kein bisschen egal!!! Die kann man sich bei nem neuen Töff nämlich aussuchen.
    Und das sieht doch dann nett aus, wenn die Autofarbe zu der des Händis oder der Handtasche oder der Jacke passt. Da sollte frau schon drauf achten.
    Oder nicht?

  3. Chris:

    Na ja, aber frau müsste dann ja immer dieselbe Handtasche bei sich haben und dieselbe Jacke tragen. Ergo: Farbe schwarz wie `n Bestattungsauto. Passt prima zu allem und sieht obendrein immer nett aus.

  4. Ilona:

    Genau! Und nicht zu vergessen: Schwarz macht schlank!

  5. CasaCorupta:

    Wie heisst es schon schön:
    „Black is beautiful“ ;-) weiss aber auch!

  6. Lydia:

    Den Corsa? Den roten Corsa? Freiwillig abgeben? Verschrotten? Für läppische 2500 Euro? Mir weint das Herz. Wenn ich da an meine Corsa denke, die mir neun Jahre lang treu war und vor 12 Monaten unfreiwillig Schlittschuhfahren musste und danach einfach so gestorben ist, – Wäre sie noch am leben, die würde ich doch nie für 2500…. – ach hätte sie mal noch ein Jährchen gewartet, mensch.

  7. lutz:

    Häng Dein Herz nicht an Dinge! Is er besser als ein Neuer = behalten, nicht besser? = Wech dat Scheiss. Ich mach es mit meinem jedenfalls(Corsa se longe version und vorn steht vw drauf, egal)Die Erinnerung, an wo er mich hingetragen hat, lass ich mir schön rahmen.
    8)

caramalz läuft unter Wordpress 5.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates