Werkstatt-Termin

Feierabends hatte ich doch tatsächlich noch ein Kundenrad mit ner berechtigten Reklamation in der Garage; die Schaltung war nicht ordentlich eingestellt und so mußte der arme Kunde beim Schalten immer zwei Gänge aufwärts und wieder einen zurückschalten, um nur einen Gang weiter zu kommen. Aber sowas verstellt sich halt leicht, ist außerdem von mehreren Faktoren wie Dehnung im Schaltzug, Reibung im Bowdenzug etc. beeinflußt.  Muß man halt unterwegs gelegentlich nachjustieren. Das ist leider so.

Hoffentlich wird mein Kunde mit dem nachjustierten Rad wieder Fröhlich.

3 Kommentare

  • maik

    ich glaube, das mit dem radl hat funktioniert, ist bestimmt wieder ok. und wenn die reklamation berechtigt war, ist ja alles okay.

  • Hoffentlich gibts keine Beschwerden unterwegs, und selbst wenn, mit einer halben Drehung an der Schraube am Bowdenzug in die richtige Richtung sollte es wieder gut sein :rolleyes_wp:

  • maik

    dein wort in des ossis ohr…