Feldsee

Kleine Rundwanderung

Verregneter Sonntag, was tun? An den Feldberg fahren und einen Spaziergang runter an den wildromantischen Feldsee machen. Oben am Parkplatz bläst es kalt, die ersten Wanderer geben bereits auf und steigen in den nächsten Bus, aber kaum im Wald angekommen, bleibt von dem wüsten Wetter nur noch etwas sanfter Regen übrig. Der Feldsee liegt in einem kleinen Talkessel tief unterm Feldberg-Gipfel, da kann man auch von oben vom Seebuck, einem Vorgipfel, reingucken. Hier unten ist niemand unterwegs außer uns. Im Raimartihof gibts Pause mit lecker Weizenbier und einer anständigen Portion badischer Bratkartoffeln.

Der Weiterweg geht in einem großen Bogen durch den Wald, am Rinken vorbei, hoch an die Zastlerhütte und von dort aus in mehreren Spitzkehren zwischen dicht beblumten Wiesen auf den Feldberggipfel. Hier ist es ordentlich windig und kalt. Noch eine halbe Stunde bergab, dann gibts endlich das obligatorische Haferl Kaffee mit Schwarzwälder Kirschtorte. Und um uns zu amüsieren gucken wir noch den Touristenshop an, der die unglaublichsten Sachen für den ambitionierten Feldbergtouristen bereithält :rolleyes_wp:

Und hier ein paar Eindrücke: