caramalz

andi's lustige abenteuer

Stiegelesfels

Besuch in der Burgstallhöhle

Die Burgstallhöhle findet man hinter Fridingen kurz vor dem Stiegelesfels, etwas steiles und wegloses Gelände zwischen den Felsen hindurch muß man in Kauf nehmen, um hinzukommen. Die ganze Gegend hier besteht ohnehin nur aus Felsen und steilen Waldhängen, viele Wege muß man sich selber suchen um interessante Plätze abseits der Wanderwege zu erreichen. Wir nehmen den Weg zum Gasthaus Knopfmacher, auf der Terasse gibts Kaffi und Kuchen und dazu Sonnenschein ohne Ende, mitten im November.

Am Knopfmacher finden wir noch einen winzigen Geocache [ohne Navi, hatte mit die Position gemerkt] und danach machen wir uns auf den Rückweg nach Fridingen entlang der Donau, Gehzeit netto ca. vier Stunden, eigenartige Beleuchtung durch die tiefstehende Sonne und dazu ein kräftiger warmer Föhnwind. Super Wandertag!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates