Bulzinger Wald

Kleine Schneeschuhrunde

Es hat ja nun reichlich frischen Schnee hier, sodaß am Nachmittag nach dem üblichen Gehwegfreischaufeln noch eine nette Runde mit den Schneeschuhen drin ist. Nur ein paar Minuten zu Fuß in den Bulzinger Wald hoch und kein Mensch oder Auto ist mehr zu hören, absolute Stille hier oben. Diese auf normalen Waldwegen etwas gehbehindernden Schneeschuhe entfalten ihre Qualitäten wohl erst wenn man mit den Dingern steile Schneehänge hochgeht; es ist kaum zu glauben, einfach hochlaufen. Den gleichen Hang runterwärts dagegen machen die sich dann doch gerne etwas selbstständig, vor allem im weichen Tiefschnee gerät die Latscherei etwas außer Kontrolle. Wander- oder Skistöcke sind obligatorisch wenn man die Dinger an den Füßen hat.
Und wie wars? Schöne Nachmittagsrunde mit besonders viel Ruhe hier oben zum Abschalten.