Im Ursental

Sonntagstour fast ohne Regen

Oberhalb des Aggenhausener Skihanges gibts eine kleine Kirche; von dort aus gehts heute los. Kurzbesuch auf dem Bernhardstein, runtergucken ins Tal und drüben auf den Dürbheimer Skihang und weiter. Nach zwei km führt ein kleiner Steig runter ins Ursental, hier ist es es fast immer einsam und bei dem Wetter heute ist mal gar nichts los. Unterhalb der Ruine Kraftstein wachsen Märzenbecher in rauhen Mengen, wo die doch sonst so selten sein sollen? Man muß also nicht unbedingt ins Hintelestal, auch wenn das bekannt ist für diese netten Frühlingsblümchen. Weiter unten biegen wir ab, ein Zickzackweg führt hoch zur Ruine Bräunisburg, nix mehr zu sehen davon, nur zwei Aussichtsfelsen kann man hier besuchen. Rückweg: immer oberhalb des Tales an der Kante entlang, rechts die Mahlstetter Wacholderheide.

Schöne Sonntagstour mit deutlich weniger schlimmen Wetter als angenommen; wir hatten uns schon auf  Regentour mit allen Schikanen vorbereitet.