Im Schwarzwald

Wochenende mit Radl und zu Fuß

Freitag, 20.05.2011

Kurzes Einradeln runter an die Kinzig, die so richtig wenig Wasser hat. Oben am Himmel scheint indes umso mehr Wasser zu hängen, in Form von schwarzen Gewitterwolken. In Fußbach geht es noch einmal richtig schön bergauf, bis auf den Kammweg am Rauhkasten, und sieh an, drüben Richtung Süden und Vogesen regnet es tatsächlich. Danach fix runter, alles bleibt trocken, mein Vermieter freut sich nicht über die Trockenheit, was ich nachvollziehen kann, er ist Landwirt.

Samstag, 21.05.2011

Hochwärts eine komplett neue Route von der Kinzig hochwärts zur Konradskapelle, weiter über einen schönen Höhenzug teilweise über breiten Waldweg, teils auch Single Trail [wo sich das Radl auch gerne mal tragen lässt] bis kurz vor die Ruine Hohengeroldseck. Runter nach Reichenbach, danach umständliche und meist erfolglose Sucherei nach einem Weg zur Julius Kaufmann Hütte. Ich freu mich über den verlorenen und wiedergefundenen Tacho am Radl, was angesichts des tiefen lockeren Buchenlaubs auf dem Waldboden eher aussichtslos schien. Weiter zum Pionierstein, danach wieder retour ins Erzbachtal. Das anschließende Gewitter mit freundlichem Regen ist fast willkommen, ich bin im Trockenen.

Sonntag, 22.05.2011

Heute ist Wandertag, das MTB liegt schon zerlegt im Autole. Start in Entersbach, zügiger Aufstieg zum Katzenstein, eine Talumrundung führt auf die Nillhöfe, lecker Bierpause. Das angekündigte Gewitter schein weit weg zu sein, das reicht noch für einen schnellen Aufstieg zum Brandenkopf hoch. Kaum zu glauben, hier oben, weit weg von der Heimat, treff ich motorradfahrende Arbeitskollegen. Beide Seiten sind überrascht. Der Runterweg führt nochmal am Nill vorbei [Eisbecher mit frischen Erdbeeren und einem Berg von Sahne drauf!] und weiter runter am Gieseneck vorbei in netten Serpentinen bis zum Startpunkt.

Feines Wochenende mit viel Abwechslung, Radeln und Wandern, klasse.
Und Zecken, meine Güte die Viecher sind so zahlreich in diesem Frühjahr!