caramalz

andi's lustige abenteuer

Rund ums Lippachtal

Sommertour

Eine Tour am Lippachtal ist hier ja im Prinzip nix Neues. Das Lippachtal ist aber einfach jedesmal klasse, jede Tour hat immer was Eigenes zu bieten. Heute am Sonntag sind, wie die ganze Woche schon, schlimme Gewitter angesagt. Stimmt meistens sowieso nicht, daher laufen wir vom Grillplatz bei Mühlheim erstmal hoch zum Rappenfelsen und dann oben weiter. Wir wollen einmal das Tal umrunden. Der Weg führt, wenn man will, immer direkt an der Talkante entlang. Oder man kann die vielen möglichen Schleifen um die kleineren Seitentäler herum einfach weglassen und direkt Richtung Renquishausen über die Wiesen gehen. Wir nehmen eine Mischung aus beiden und laufen dann den Weg runter an die Lippachmühle.

Hier unten ist am Sonntagmittag der Bär los, weil die Lippachmühle bekannt ist für leckeres gutbürgerliches Essen. Außerdem kann man direkt vor der Kneipe parken [das ist das Problem …] Macht nix, wir bekommen unser Pausenbier direkt an der Theke und marschieren umgehend weiter steil hoch nach Mahlstetten an den Erlebnispark. Hier oben ist es mindestens so luschtig wie unten an der Mühle, das Publikum, was großenteils mit riesigen Autos anreist, bietet eine nette Show ohne davon zu wissen. Wir nehmen den Rückweg oben auf der anderen Talseite unter die Füße, warten an einem Pferdestall das vorbeiziehende Gewitter ab. Einen leichten Schauer kriegen wir noch ab, danach ist noch gemütliches Schuheputzen und Füßebaden in der Lippach dran, klasse.

Feine Sonntagstour, geschwitzt wie selten. So ein Sommer!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates