caramalz

andi's lustige abenteuer

Klettern im Donautal

Am Schaufelsen

Heute gehts feierabends wieder mal ins Däle, Jule und ich wollen was klettern. Die Abende sind ja mittlerweile schon ganz kurz, das Tageslicht reicht nicht allzu lange. Wir machen erst eine Tour am Blicklefelsen, das ist der rechte Nachbar des Schaufelsen. Anfangs gehts noch etwas wackelig aufwärts, aber nach einer Seillänge sind die Finger warm und die Routine gibt etwas Sicherheit. Oben angekommen gibts einen Aussichtsplatz de luxe, bisle rumschauen und über das sagenhafte Wetter staunen, abseilen.

Noch eine Tour ist drin, die machen wir dann am Schaufelsen direkt. Klettern, bis die Sonne weg ist, dann ist es auch schon deutlich kühler, abseilen. Der Runterweg im Halbdunkeln macht Spaß, der Rummel unten auf der Straße ist komplett verhallt. Ab und zu ein Kauz, sonst keine Geräusche. Unten am Auto ist es halb neun. Du meine Güte, wie kurz die Tage schon sind. Klasse Abend, hat alles geklappt soweit.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates