Im Ursental

Heute am Feiertag: Eine nette Runde durch und um das Ursental herum.

Erst wollten wir an der Aggenhausener Kapelle loslaufen, aber weil das freundliche Auto dort oben beinahe im Schnee steckengeblieben ist, starten wir doch lieber unten am Skihang.

Das Tal ist oben recht eng, runterwärts liegen einige umgekippte Bäume, danach gehen wir aus dem Tal raus und hoch an die Ruine Kraftstein [Mauerreste im Wald, sieht echt finster aus] und bleiben oben an der Hangkante bis zur Ruine Bräunisburg, von der nix mehr zu sehen ist außer ein paar Felsen und wo es heute richtig kalt rumpfeift. Schnell runter ins Tal, da ist es fast windstill und es gibt lecker Glühwein aus der Thermosflasche. Andere Talseite wieder hoch, dann den Hangweg entlang bis Risiberg, was sich doch etwas hinzieht. Von hier gibts auch einen schönen Hangweg Richtung Aggenhausen und auch hier ist bisle Klettern über umgekippte Bäume angesagt.

Schicker Ausflug in feinster Winterlandschaft und mit reichlich frischer Luft.