Auf der Schwäbischen Alb

Weilstetten

Heute ist ja schon früh morgens top Wetter, es gibt eine Tour an der Albkante entlang ohne lange Anfahrt mit dem Autole.

In

Weilstetten am Spochtplatz finden wir einen prima Ausgangspunkt und laufen erstmal einem wunderbaren Weg [sogar markiert: blaues Dreieck] bis oben an die Albkante aufs Balinger Hörnle. Kurze Pause, prima Aussicht, kalt ist es auch nicht. Von hier aus kurz nach Osten, dort gibts einen feinen Abstieg runter nach Laufen durch das Untereck, abenteuerlicher Bannwald, noch nie gesehen. Danach nach Umrundung des Winkels, [auffälliger Bergvorsprung, der westliche Nachbar des Gräbelesberg] anschließend Aufstieg durch ein Tobeltal, den geplanten Weg finden wir nicht, aber quer durch den Wald der Nase nach geht es auch hier wie oft am besten.

Der Weiterweg ist nett: ein kleines Seitental führt zurück auf die Albhochfläche, viel Sonnenschein, Pause, weiter Richtung Westen, bis wir an der Albkante entlang nach Umrundung des Untereck Talkessels wieder auf den Hinweg zurückfinden. Abstieg nach Weilstetten, Feierabend.

Unterm Strich: wieder paar neue Ecken entdeckt, Top Sonntagswandertour überwiegend abseits des Rummels mit leichtem Frost, wenig Schnee und ein paar Abenteuerpunkte gibts auch noch für die weglose Sucherei durch den Schwäbischen Urwald.