Feierabendrunde 01/2012

Erster Versuch

Schon wieder Radeln? Ja, wurde höchste Zeit.

Allerdings, zum in der Straßensalzsauerei rumfahren fehlte jede Spur von Motivation. Heute ging es einigermaßen sauber zu, in den sonnigen Straßenabschnitten. War auch nicht zu kalt, etwas um die null Grad sind mit winddichten Klamotten richtig gut zu fahren. Alles schön trocken, bisle Abendsonne war noch drin, nur bei der hügeligen Gegend hier ist das auch schnell vorbei und der Sonnenschein verschwindet hinter dem nächstbesten Berg. Beim Losfahren fühlt man sich noch etwas deplaziert auf dem Sattel; Spaß macht das Ganze erst unterwegs, wenn der Körper auf Normdrehzahl angekommen ist und natürlich hinterher, wenn man das Radl nach der netten Ausfahrt wieder in die Garage stellt und sich freut, den Feierabend nicht auf dem Sofa oder gar im Büro verschlafen zu haben.

Besonderheiten? Klar, gibts immer. Das freundliche Mountainbike hat Straßenreifen bekommen, zur Abwechslung, ganz neues Fahrgefühl.

Und sonst? Hatte schon völlig vergessen wie schön das ist, endlich wieder richtig Abgase zu schnüffeln und angehupt zu werden.