An der Wutach

Von Behla nach Achdorf

Die Überschrift ist nicht ganz korrekt, die Wutach ist nur das ferne Ziel für heute. Achdorf liegt unten im Wutachtal, wir laufen los in Behla. Von dort aus führt ein einsamer Wanderweg fast immer an der Talkante entlang bis nach Achdorf. Der Weg ist top markiert und überraschend schön, ab und zu etwas lehmig, fast immer am Hang entlang und sehr abwechlungsreich. Gelegentlich gibts Aussicht auf den Schwarzwald; der Feldberg ist [immer noch oder seit gestern schon wieder] schneebedeckt, an einigen Stellen sieht man die Schweizer Alpen. Vatertagswetter vom Feinsten.

Pause in Achdorf, die Scheffellinde hat geöffnet und ist proppenvoll mit Besuchern. Nach einer mehr oder weniger gemütlichen Bierpause machen wir uns auf den Rückweg. Eine Runde bekommen wir nicht hin [die Strecke ist eh lang genug], aber auf demselben Weg zurück laufen macht Riesenspaß, der ist einfach klasse. Unterwegs wird noch eben eine Büchs voll Bärlauch fürs Abendessen geerntet, der Bärlauch wächst hier ungehemmt und ganze Waldhänge sind voll davon.

Ein Sahnestück wie selten, diese Tour, ne wirklich. Und alles neue Wege.

2 Kommentare

  • Schön grün da bei Euch 😉

    Wir haben bei uns tatsächlich noch genügend Schnee für Ski gefunden :-)))

  • Bisle Schnee hätten wir aus dem Eisfach im Kühlschrank mit nehmen können.
    Zum Schifahren hätts doch nicht gelangt :rolleyes_wp: