An Donau und Bära

Radtour nach Beuron

Eine Radtour nach Beuron im Donautal ist hier an sich nix Ungewöhnliches. Wir wollen eigentlich nur eben den Biergarten dort besuchen und in der Klostermetzgerei eine Ladung der unvergleichlichen Pfefferbeisser holen. Wetter passt, blauer Himmel und sanfter Wind, der morgens noch etwas frisch ist, aber schon bald nach T-Shirt und kurzer Hose verlangt.

In Beuron erledigen wir unsere Vorhaben, danach über den Donau Radwanderweg zurück bis Fridingen, die Wetterlage ist schon weniger lustig als auf dem Hinweg. In Fridingen gibts immerhin die Auswahl: schwarze Wolken über Tuttlingen oder über dem Heuberg. Wir nehmen die Heubergrunde durch das schöne Bäratal. Der Radweg wird anscheinend immer weiter ausgebaut, mal sehen was draus wird, ein kurzes Stück bis Egesheim tät noch fehlen.

Ab Reichenbach hält sich der Radlspass in Grenzen; bergauf fahren, deftiger Gegenwind und gelegentlich leichter Regen strengen doch etwas an. In Gosheim entspannt sich die Lage wieder und die paar Kilometer bis heimwärts über den Heuberg Bahndamm haben wir bald hinter uns.

Klasse Runde, hat wieder mal richtig Laune gemacht. Regenzeug war nicht erforderlich, viel Sonne, viel Wind gratis [93km].