caramalz

andi's lustige abenteuer

Vom Konzenberg zum Lupfen

Sonntagstour in der Baar

Heut früh am Sonntach isses ja schon deutlich wärmer als gestern, aber immer noch noch minus irgendwas. Eisregen solls geben, mal sehen was wahr dran ist.

Wir starten zu einer kleinen Tour vom Parkplatz am Konzenberg Richtung Sommerberg hoch, oben weiter bis zur Schutzhütte bei Talheim. Da oben ist wirklich garnix los, aber das ist ja keine Ausnahme. Wir geniessen die Einsamkeit und nehmen noch den Weg bis zum Lupfen unter die Füße. Oben am Lupfenturm haben wir immerhin 1000 Meter Höhe, dementsprechend kalt und windig ist es. Im Inneren des Turms ist es dunkel, fast warm und relativ gemütlich und in den oberen Etagen gibts nette Fensterläden zum Auf- und zuziehen, wo man halt grad rausgucken will.

Der Rückweg wirkt etwas zäh, eine Runde läßt sich nicht daraus basteln. Unterwegs fällt auf, daß die Temperatur gestiegen und der Schnee klebriger ist aber zum regnen kommts noch nicht. Gemütliches heimfahren, heiß Duschen, Feierabend. Feine Tour, auch heut wieder.

1 Kommentar

  1. Ilona:

    „Kleine“ Tour… ja ja… *uffz*

caramalz läuft unter Wordpress 5.9.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates