caramalz

andi's lustige abenteuer

Endlich reich

Ein Leben in Saus und Braus führen, nie wieder arbeiten müssen, Juchei! Wie kommt das? Neulich im Wald beim Wandern lag die Lösung direkt am Weg. Eine Dublone, Dukate oder Gulden von 1924, 1,5 m Durchmesser, komplett aus Gold, wieviele Kilo schwer? Keine Ahnung, ließ sich nicht schätzen. Das Ende aller Finanzprobleme, der Goldpreis ist derzeit hoch!

Hmm. So einfach is das alles?

Nach bisle Recherche kam wie zu erwarten die Ernüchterung. Das Teil hat nur 1,5cm [nicht Meter] Durchmesser, hab ne unbestechliche Schieblehre drangehalten, außerdem ist das Dingens bestenfalls aus Messing, darüber hinaus ein Massenartikel und daher sowieso nüscht wert. Hatte mir schon im Wald gedacht da kann was nicht stimmen. So ein Bauchgefühl täuscht einen selten.

Dann eben weiter wie bisher, aber nettes Souvenir ausm Wald isses ja doch!

3 Kommentare

  1. Ilona:

    Mist! Müssen wa doch weiter orbeidn.
    ;-(

  2. Petra:

    Wenn einer die Taler gefunden hätte, der ohnehin schon genug hat und nicht weiß wohin mit der ganzen Knete, wären die Dinger bestimmt aus purem Gold gewesen :evil_wp:
    Trotzdem schönes Wochenende :)

  3. Ilona:

    Jo, da haste recht, Petra! Wo viel is, kommt immer noch mehr hin.
    Dir auch schönes Wochenende. :-)

caramalz läuft unter Wordpress 5.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates