Geisingen

Hubertushütte und Blatthalde

Die geplante Tour in Blumberg am Randen mussten wir leider canceln, weil es schon bei der Anfahrt aus allen Rohren schiffte (so ein Blödsinn, morgens wars nämlich komplett sonnig bei uns).

Stattdessen gabs eine Ersatztour auf dem Geisinger Berg. Erst um den Rossberg herum, scheußlich kalter Westwind mit Regen, aber der hält sich immerhin in der Baar. Pause an der Hubertushütte, weiter zur Blatthalde, nochmal ausgiebige Pause. Die Kondition haben wir wohl im Autole unten vergessen, mühsame Latscherei ist das heute.

Das Bonbon des Tages finden wir unterwegs im Wald: frische Bärlauchfelder soweit das Auge reicht. Wir füllen eine Dose fürs Abendessen und nebenbei wandert immer wieder eine Ladung in den Mund. Weia is das lecker, das frische Zeug!

Aufm Rückweg wirds immer freundlicher. Pause im Windschatten und kaum zu glauben, Zitronenfalter und noch ein paar andere Falter sind unterwegs. Also ging ja doch, so unterm Strich, feine Ersatztour.