Auf dem Heuberg

Sonniger Apriltag

Sonntag Morgen, der Winter scheint vorbei zu sein [kann man das hier glauben oder nicht?]. Wir machen jedenfalls eine Radtour nach Tuttlingen, fahren donauaufwärts nach Fridingen [zwei Stellen standen noch unter Hochwasser, war aber einfach drumrum zu fahren]. Ab hier unbedingt die Sonnenmütze aufsetzen und weiter an der Bära entlang fahren, Abzweig nach Nusplingen, Tieringen, Hausen am Tann, Ratshausen und dann hoch nach Deilingen.

Wir finden in Wehingen eine Kneipe mit Draussentischen, Päusle machen und weiter nach über Gosheim, den Heuberg runterdüsen nach Denkingen und am Birnbaumwegle die letzten km heimwärts.

Sonne ohne Ende, kurze Hose, T-Shirt und das alles ohne Frostbeulen, keine abgefrorenen Finger aufm Rad, der Kontrast zum letzten Wochenende ist kaum zu begreifen [84km].