Erster Mai 2013 auf der Alb

Aggenhausen und Nendingen

Wir haben keine Lust weit weg zu fahren, aber in der Nähe ist ja auch genug geboten.

An der Aggenhausener Kapelle gehts los, vorbei an Mahlstetten und durch das Stettener Tal runter an die Donau. Oben wars noch kalt aber hier unten kommt die Sonne durch den Hochnebel und es wird ganz nett warm. Die Kneipe in Stetten hat natürlich zu, aber der Italiener in Nendingen hats begriffen, der macht heute einen Mordsumsatz. Gemütliche Bierpause nebst deftigem Unterhaltungsprogramm ist angesagt, am Nebentisch sitzt nämlich eine richtige Männerrunde in Radklamotten die sich ihre haarsträubenden Radl Abenteuer erzählen.

Wir laufen weiter durch das lange Ursental wieder hoch auf die Alb, das zieht sich etwas und oben ist dann Feierabend. Feine Runde mit unerwartet viel Sonne und insgesamt war die Lauferei etwas mühsam heut [23,1km].