In der Ortenau

Radeln Wandern im Schwarzwald

Ein langes Wochenende Radfahren mit dem Mountainbike  in der Ortenau stand auf dem Plan, zwischen den Weinbergen und auf den schönen Hügeln und Tälern hintendran. Das Wetter wollte es anders, im Schlamm rumfahren macht nämlich wenig Spaß.

Donnerstag, 09.05.2013

Also das Einradeln heute hat prima geklappt, in Einach hoch übers Pfaffenbacher Eck und die Kornebene auf den Mooskopf, drüben wieder runter zur Kneipe Hohenberg, von dort nicht runter nach Durbach [was sich fast aufdrängt] sondern hoch zum Brandeckturm und nach einer feinen Pause am Brandeck-Lindle mit ein paar Umwegen wieder runter. Prima soweit.

Freitag, 10.05.2013

Schon morgens Sauwetter, also Regenzeug raus und Wandertag. Hohes Horn [toller Ausblick nach überall, besonders ins Rheintal und bei gutem Wetter in die Vogesen], Fritscheneck, Brandeck-Lindle und auf dem gegenüberliegenden Höhenzug wieder runter zum Start. Abends ist es doch tatsächlich fast trocken und eine kleine Runde Radfahren auf dem Kinzigdamm bis in die Lieblingskneipe und zurück ist möglich.

Samstag, 11.05.2013

Regen, also wieder Wandern statt Radeln. Hoch zum Mooskopf, weiter zum Naturfreundehaus Kornebene, Pause. Der Rückweg wird lang, umständlich drei Täler auf neuen Wegen queren, ein Besuch im Martinsteinhüsli [Verpflegung tanken] und runter nach Ohlsbach. Langer Tag, boah ey.

Sonntag, 12.05.2013
Schon wieder ein Schauer nach dem anderen. Kleine Tour nach Reichenbach, durch die Sondersbacher Weinberge und wieder zurück.

Also etwas trockener wär ja nicht schlecht gewesen, Programm musste etwas abgeändert werden und damit war der Spaßfaktor war wieder korrigiert und im grünen Bereich Bilder? Eher mager, das erste Blütenwunder im Frühling war schon vorbei, stattdessen nur nass und trüb. Nun ja, nächstes Mal vielleicht.