caramalz

andi's lustige abenteuer

Im Schwarzwald

Von Aichhalden ins Kinzigtal

Eine komplett neue Tour steht auf dem Programm, wir fahren nach Aichhalden und stellen das Autole am Sportplatz ab. Die Wanderkarte zeigt uns einen Weg ins Kinzigtal runter, alles sehr schön und bisle suchen müssen wir auch noch an welchen Stellen wir abbiegen müssen.  Wir finden runter nach Schiltach an der Kinzig, unerwartet ruhig ist es hier und richtig schicke Fachwerkhäuser gibts zu bewundern. Weiter auf dem gut ausgeschilderten Weg nach Schenkenzell mit Besuch auf einer Ruine, wo die Pfadfinder sich grad Würschtel mit Zwiebeln auf dem Lagerfeuer braten.

In Schenkenzell wechseln wir wieder die Talseite, steigen hoch zum Winterhaldenhof, dort gibts einen supi Kaffi und Schwarzwälder Torte der Extraklasse. Aufstieg auf schönen Waldwegen bis an die Talkante nach Aichhalden. Kurz durchs Ort bis an den Sportplatz, Schuhe ausklopfen und heimwärts cruisen.

Bewertung: Wandertag mit Extrabonus; reichlich neue Wege und paar neue Kneipen entdeckt, abends noch Sonne im Gesicht trotz angekündigtem Sauwetter, Ruine klettern, Kaffi trinken und sowieso war das richtig klasse heut. Volle Punktzahl.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates