Rottweil

Sonntagsradeln

Durch die noch etwas ungewohnte Hochgebirgslatscherei von gestern sind die Beine ewtas müde, aus dem Grund veranstalten wir nur eine leichte Radltour. Ein neuer Radweg führt neben der Strasse von Neufra nach Wellendingen, dann weiter nach Zepfenhan und am Flugplatz gibts Bierpause, nettes Publikum, Aussicht und leichten Wind zur Kühlung bei der Hitze da draussen.

Durch das Jungbrunnental [nie vorher was gehört davon] weiter nach Rottweil. Wunderbarerweise kommen wir komplett auf kleinen Radwegen bis dorthin, einmal quer durch die Stadt und dann weiter nach Zimmern. Ein Schrebergartenverein betreibt eine schöne kleine Gartenwirtschaft, die ist Samstags und Sonntags offen und unbedingt besuchenswert. Die sind voll freundlich dort!

Und wohin jetzt bei den Temperaturen? Runter nach Bühlingen, hoch nach Lauffen, auf einem abgelegenen Brückle den Neckar überqueren mit Füße baden und bisle rumplanschen. Der Neckar ist hier noch ein schickes und winzig kleines Bächle! Drüben an Deißlingen vorbei, durch den Wald nach Neufra und noch eine halbe Stunde bis zuhaus [53km].

So ein Sonntag!