Heubergradeln

Morgens üppiges Frühstück, dann aber nix wie raus an die Luft. Wir machen heut mal eine Radtour. Die Heubergrunde ist dran, diesmal extended version. Wellendingen, Flugplatz Zepfenhan, Schörzingen und über Hausen am Tann deftig bergauf nach Tieringen. Hier ist die Wasserscheide zwischen Rhein und Donau erreicht und es geht fast nur noch bergrunter. Das Oktoberwetter ist turbogalaktisch schön. In Oberdigisheim hat tatsächlich ein Biergarten geöffnet, Pause machen und lustig Wespen fangen ist angesagt, die Viecher sind zahlreich und lästig.

Ab Nusplingen weiter an der Bära entlang und in Fridingen auf den Donauradweg. Hier ist seltsamerweise fast nix los, wir hatten schon das Schlimmste befürchtet, aber die Leutz sind an so einem schönen Tag vermutlich alle bei Ikea.

Noch eine Kaffipause in Stetten, der Sattel zwickt dank der ungewohnten Kilometer etwas am Hinterteil. Hinter Tuttlingen nehmen wir noch den Weg an der Elta entlang über Seitingen und Hausen unter die Räder.

Bewertung: First Class Runde heute, Goldener Oktober pur mit utopisch blauer Beleuchtung [92km].