caramalz

andi's lustige abenteuer

Im Bäratal

Ruine Lengenfels

Sonntagvormittag, es ist noch etwas Zeit für eine kleine Tour bevor der Regen hier ankommt.

Mit dem Autole nach Bärenthal im Bäratal und dann irgendwie umständlich durch den Wald auf schönen und unbekannten Wegen auf die Alb hoch. Nach etwas Sucherei und nicht ohne Hilfe des Garmin und der Karte findet sich im Wald die Höhle Lengenfels, das ist ein großer Torbogen wo man hindurchlaufen kann. Bisle weiter oben wäre dann die Ruine Lengenfels zu besichtigen aber zu sehen ist hier nichts mehr außer dem Platz wo die mal gestanden haben soll. Ein paar Schilder im hügeligen und felsdurchsetzten Wald informieren den Besucher darüber. Weil alles am Talrand liegt, gibts paar schöne Aussichtspunkte auf den Felsen.

Rechtzeitig retour nach Bärenthal, auf dem Heimweg wirds schon reichlich nass.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates