caramalz

andi's lustige abenteuer

Neujahr 2015

Am Feldberg

Gute Schneeaussichten, allerdings nur noch kurz. Davon wollen wir noch was abbekommen, nicht nur schaufeln vor der Garage und aufm Gehweg. Also fahrn wir heut mal in den Schwarzwald.

Start früh und frostig morgens um halb acht in St. Wilhelm, Schneeschuhe sind am Rucksack, die können wir aber schon bald anziehn weil genug Unterlage da ist. Oben aus dem Wald raus ist tolle Beleuchtung, die Sonne kriecht langsam über den Hügel und der Pulverschnee fliegt in dünnen Wolken über den Boden. Oben auf dem Feldberg ist Aussicht bis Panama, so scheint es, und rundherum schönstes Winterwetter. Ausgiebig frühstücken aus dem Rucksack, Rücken im Sonnenschein wärmen, rumgucken und Staunen.

Über den Tote Mann steigen wir zur Stollenbacher Hütte runter, nochmal Pause machen, den Schifahrern zuschaun und Sonne geniessen. An der Erlenbacher Hütte Abstieg durch den Wald ab, der tauende Schnee tropft deftig von den Bäumen runter.

Also das war mal ein guter Start, so ein Highlight gleich am Neujahr.
Traumtour [14,9km, 955hm].

1 Kommentar

  1. Träumerle Kerstin:

    Deine Aufnahmen sehen traumhaft aus. So sollte Winter immer ausschauen, mit Sonne. Dennoch sehne ich mich schon nach dem Frühling, nach trockenen Wegen und Grün.
    Viele Grüße von Kerstin.

caramalz läuft unter Wordpress 5.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates