Samstag, 5. Juli 2025 – Linsenbergweiher

Die heutige freundliche Samstagradtour mit den Tourenrädern im Kurzdurchlauf: Aldingen, Neufra, Göllsdorf, Linsenbergweiher, Naturfreundehaus im Jungbrunnental, Wellendingen, Wilflingen, Gosheim, Bahndamm Radweg nach Denkingen und heim bis Spaichingen. 

Geplant war, wie schon oft, was Gemütliches zu fahren, so zum Ausruhen, ganz gechillt, endlich mal eine nette Tour ohne Stress. Das hat ja auch bis an den schönen Linsenbergweiher geklappt. Das Jungbrunnental hochwärts nach Wellendingen, wir hatten uns das so ausgesucht, fuhr sich dann schon deutlich ambitionierter bergauf. Ja, meinetwegen also. Aus Wellendingen raus, naja, da fand dummerweise ein lokales Radrennen statt, zum Ausweichen fahren wir halt einfach nach Wilflingen hoch und sind wieder auf dem Heimweg. Haben wir gedacht. Leider war in Wilflingen das Epizentrum dieses Rennrad Events, keine Chance zum Ausweichen ausser nach Gosheim auf die Alb hoch. Macht ja jetzt auch nix mehr aus, die paar hundert Höhenmeter mehr schaden uns nicht, oder? Das nächste Event, in Gosheim ist Strassenfest, lässt nicht auf sich warten, da muss man erstmal mit den Rädern zwischen den Ständen und Besuchern hindurch jonglieren. Geschafft, weg von der Strasse. Allerdings, der Bahndamm Radweg durchs Wettbachtal ist gespickt mit ambitionierten Gravelbikern, da muss man sich in acht nehmen, die haben alle ein Ziel vor den Augen und nicht den Gegenverkehr in Form von alternden Tourenfahrern wie uns. 

Herrlich, so ein entspannter Radsamstag. 

Die stylischen alten Rottweiler Bahnbrücken, das ist eine Kunst für sich, das ist jedesmal eine Augenweide, wenn man drunter durch fährt, ob mitten in der Stadt oder als Ruine am Gosheimer Radweg, so unerwartet verborgen im Wald oder einfach unterwegs:

3 Kommentare

  • Moin Andi,
    Ihr nehmt es jedenfalls mir Humor 🙂 Aber als erfahrene Radfahrer schafft ihr es. Ich wäre in den Bus gestiegen 🙂
    Liebe Grüße
    Angela

  • Moin Angela,
    mit dem Bus, da wären wir noch drei Tage bis zuhause unterwegs 😉
    wobei ich nicht mal sagen könnte ob hier hier in der Wildnis überhaupt welche fahren.
    Und tatsächlich, paar extra Kilometer, da freut man sich zuhause beim Feierabendbier drüber.
    Liebe Grüsse
    Andi

  • Ilo

    Und außerdem: In welchen Bus kriegt man denn ein Fahrrad rein? Geschweige denn zwei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert