Am Vogelhaus
Das Vogelhotel auf dem Dreier hatte ein paar kleine Reparaturen bekommen, Seitenteile und Boden wurden mit Leinölfirnis gestrichen, die Seitenleisten wieder frisch weiss angemalt und vor allem die Dachschindeln hatten es nötig, die hatten sich nach drei Jahren in Wind Wetter und Sonne schon etwas abgelöst, also erstmal Stück für Stück neu verklebt und dann neue Farbe drauf. Die neue Dachfarbe hat es in sich, die sieht sehr schick und strapazierfähig aus. Und dann noch, kaum zu glauben, von acht Spax Schrauben, die den Unterbau halten, waren drei durchgerostet und abgebrochen, damit hatte ich nicht gerechnet. Also die Dinger gleich mal durch Edelstahl Spax ersetzt, das hält hoffentlich länger.
Irgend jemand hängt da fast täglich neue Knödel auf, ich glaub das ist jetzt im Frühling nicht mehr erforderlich.
Futterabonnenten sind immer anwesend: