Dienstag, 28. April 2026 – Auf Fotopirsch
Ein Nachmittag im Spaichinger Wald
Spaichinger Wald? Da war ich schon länger nicht mehr unterwegs. Das ist dort, wo diese obskuren Munitions- oder sonstwas Bunker im Wald rumstehen und normalerweise die Pilze massenhaft aus dem herrlichen feuchten moosigen Boden schiessen. Das tun sie auch, aber nicht jetzt, zu dieser Jahreszeit, nach wochenlanger Trockenheit.
Die Suche nach Motiven gestaltet sich heute also etwas zäh. Hatte ich mir aber so ausgesucht (also dann bitte dran bleiben, Andi). Überall stocktrockener Waldboden. Dank des invasiven Pollenfluges ist alles eher gelb statt grün und bei jedem Schritt staubt es saharamässig bis in die Nase hoch.
Und dann fand sich doch noch ein freundliches Exemplar bereit für ein Foto.
Eine ganze Familie im Grünen, schick mit Blütenstaub bepudert wie ein Gugelhupf: