caramalz

andi's lustige abenteuer

Feierabendrunde Nr. 38

Kleine Ausfahrt am südlichen Albrand entlang

Heut abend bei dem unglaublichen Spätsommerwetter ist das Mountainbike an der Reihe, mit dem ich nach meinem Crash längst wieder gut Freund bin. Hab mich schließlich auch richtig angestrengt, den Spaß an dem Teil nicht zu verlieren.

Gleich anfangs trag ich mein Schätzchen verbotenerweise übers Bahngleis, danach trägt es mich durchs Dürbheimer Moor nach Balgheim, und jetzt endlich kanns los gehen: richtig schöne Schotter Serpentinen hoch durch den Wald, bis auf den Dreifaltigkeitsberg. Hier erstmal Aussicht genießen und knipsen, weiter zum Klippeneck. Weiter gehts am Albrand entlang bis zur Gosheimer Steige. Hier ist Umkehrpunkt für heute. Runter mit 18% Gefälle geh ich kein Risiko ein und laß gerne mal die Bremsen heißlaufen, bloß nicht wieder runterfliegen wie im Mai.

Ab jetzt wirds wieder richtig gemütlich: der Heuberg Radweg entlang der alten Bahnstrecke geht über Denkingen fast ständig abwärts auf schönstem Schotter bis Spaichingen. Klasse, das zischt schon wieder so richtig auf dem Bike.
Und jetzt? Heimfahren neben der B14 kommt garnicht in Frage. Ich nehm die Direttissima über Hausen o.V. Am oberen Ortsende hoch in den Wald, dann grad mal ein km waagerecht, und ab hier nur noch bremsen bis fast vor die Garage.

Tolle Spätsommertour mit schönstem Wetter :-) Vertrauen aufm MTB kommt auch langsam wieder, was will ich mehr? [40 km].

Und sonst? Eigentlich war heute Abtouren mit den Kollegen aufm Programm. Die sind auch tatsächlich gefahren, allerdings war dank ständigem Telefonsupport bei meiner Kundschaft inner Firma mein Kommunikationsbedarf für heut völlig gestillt. Soll heißen: Ich wollt einfach nur meine Ruhe haben, Radeln, Feierabend und sonst garnix. Außerdem aufm Bike ein paar Briketts mehr auflegen als sonst.

Und nochwas: Diesmal hab ich mir sogar Zeit für ein paar Fotos genommen :-)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates